OKTOBER 2017
Jeder zweite Deutsche fühlt sich zu dick

Fast jeder zweite Deutsche hat nach eigenen Angaben Übergewicht. Das ist das Ergebnis der repräsentativen Befragung „Deutschland im Fitness-Check“, die das Forsa-Institut im Auftrag von „Fit for Fun“ und der Techniker Krankenkasse durchgeführt hat. Dabei ist es ganz einfach fit, gesund und schlank zu werden. Ich, Remo Abt, ind Dein persönlicher Trainer und Ratgeber und helfe Dir, Dein biologisches Alter zehn Jahre nach unten zu schrauben. Und das dauerhaft. Komm einfach vorbei.
SEPTEMBER 2016
Fit für den Arbeitsmarkt

Dieses neue individuelle Coaching kann ich als zugelassener, zertifizierter Bildungsträger all denjenigen anbieten, die sich in einer Erwerbslosigkeit befinden. Das Coaching umfasst 10 Wochen, wobei der sportliche Aspekt neben der Theorie der individuellen Persönlichkeitsanalyse bis zum optimalen Fall der beruflichen Neueingliederung nicht zu kurz kommen wird. Die Maßnahme wird gefördert vom Arbeitsamt und Jobcenter.
APRIL 2016
Remo Abt auf der FIBO 2016

Zusammen mit meinen Klienten war im auf der FIBO 2016. Ein schönes Video findet ihr dazu auf Youtube. Die FIBO in Köln ist die Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit.
MÄRZ 2015
Remo Abt Instagram

Folgt mir auf Instagram. Dort poste ich regelmäßig aktuelle Foto's über mich und meine Arbeit. Schaut einfach mal rein unter: www.instagram.com/remoabt/
NOVEMBER 2015
Remo Abt jetzt bei Twitter

Neuigkeiten und aktuelle Fitness Videos von mir findet ihr ab jetzt auch auf: www.twitter.com/remoabt
SEPTEMBER 2015
Kondition zahlt sich aus!

Kondition zahlt sich nicht nur bei meinen Klienten aus, sondern auch bei meinen Geschäftspartnern. Ich gratuliere der Parfümerie Tauschel zum 125-jährigen Jubiläum.
AUGUST 2015
Mastercard Promotion mit Remo Abt

MasterCard® promotet Remo Abt mit einem exklusiven Spa- und Sportpaket. Diesen beinhaltet ein Personal Training mit Remo Abt. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite von MasterCard.
JULI 2015
Remo Abt startet eigene Supplement Marke

Für die Werbekampagne der neuen Supplement Marke Remo Abt konnte die bekannte Schauspielerin Katarina Abt gewonnen werden. Katharina Abt spielte zuletzt in der Neuköllner Oper und wird 2016 im Kinofilm "Alone in Berlin" an der Seite von Emma Thompson zu sehen sein. Neben dem Beruf als Sängerin/Schauspielerin arbeitet Katharina Abt auch als Aqua-Fitnesstrainerin und Model.

MAI 2015

Remo Abt im MDR Radio Sputnik



Als Ernährungscoach mixt Personal Trainer Remo Abt im MDR Radio Sputnik zusammen mit den Moderatoren Kathrin und Raimund Green Smoothies zum Wachwerden. Ideal auch zum Frühstück das Energie liefern und den Kreislauf ankurbeln soll.

JUNI 2015

Remo Abt als Personal Trainer im Westin Berlin

Berliner Fitness Trainer Remo Abt
In der Fitnesslounge des The Westin Grand Hotel Berlin trainieren Sie mit Ihrem persönlichen Fitness Coach Remo Abt an einer der exklusivsten Adressen in Berlin, Unter den Linden, Ecke Friedrichstraße.

JUNI 2015

Eröffnung der Berliner Fitnesslounge mit Remo Abt

Fitnesstrainer Remo Abt in Berlin
Zur Eröffnung im Westin Grand Berlin an der Friedrichstraße Ecke Unter den Linden waren neben Personal Trainer Remo Abt auch der Hoteldirektor, Fußballprofi Marko Rehmer, Schauspielerin Angelika Mann und Miss Germany 2010 Anne Julia Hagen dabei. Die Fitnesslounge wird vom ehemaligen Hertha-Präsidiumsmitglied und Operation Manager der FIFA zur WM 2006, Klaus Brüggemann, betrieben.

JANUAR 2015

Ab sofort bin ich in Berlin mit einer neuen Partnerschaft und einer neuen Homebase vertreten!
Infos unter: www.esplanade-fitnesslounge.de/personaltraining

Die Esplanade Fitnesslounge gehört zu der Firmengruppe von Klaus Brüggemann. Klaus Brüggemann ist u. a. als Sportmanager und seit Jahren erfolgreich als Mentalcoach tätig. Er war viele Jahre selbst Fußball-Bundesliga Profi und gehörte dem Präsidium von Hertha BSC an.

JANUAR 2014

Remo Abt bei Neueröffnung des „Ateliers Dennis Creuzberg“

Personal Trainer Remo Abt zu Besuch bei Starfriseur Dennis Creuzberg aus Berlin. Beide Unternehmer kennen sich schon viele Jahre. Remo Abt wurde auch zur Neueröffnung des „Ateliers Dennis Creuzberg“ nach berlin eingeladen. Viele prominente Gesichter folgten der Einladung. Das Ateliers besticht durch Exklusivität und Wohlfühlcharakter.

Remo Abt bei Pro7 taff als Personal Trainer

Drei Monate lang begleitet Remo Abt für taff drei Kandidaten beim Abnehmen: 
taff bei Pro7 


AUGUST 2014

Remo Abt beim "REMOABT" Beach Cup

Personal Trainer Remo Abt und Rocco Welt 
(Fa CATNET) richten zusammen mit dem
Chemie Volley Mitteldeutschland e.V. und Halle-Beach den  "REMOABT" Beach Cup aus.

16 Damen- und 9 Herren Teams gingen bei bestem Beach-Wetter an den Start.


SEPTEMBER 2014

MDR Sputnik - Interview zum Thema: „Wie werde ich muskulös, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?“


APRIL 2013

"Auch Schönheit ist ein Männerthema": Unter diesem Motto berichtete die Mitteldeutsche Zeitung vom zehnjährigen Jubiläum als Personal Trainer.


MÄRZ 2012

MDR-Beitrag mit Personal Trainer Remo Abt und Klientin auf der Peißnitz - Das Thema der Sendung: "Sportlich aktiv in den Frühling".


MAI 2012

Im Rahmen eines Schülerprojekts stellt sich Personal Trainer Remo Abt in einem Video vor.


SEPTEMBER 2012

Im September habe ich RTL Bachelor Kandidatin Katja Runiello zu einer professionellen Fitness Werbekampagne eingeladen. Bei diesem außergewönlichen Fotoshooting in einem ehemaligen Schlachthof der Stadt Halle (Saale) entstanden tolle Aufnahmen.

Remo Abt war im September zum TV-Dreh Mieten Kaufen Wohnen in Berlin. Diese Sendung zeigt neben der Wohnungssuche auch ein Portrait über Remo Abt als Personal Trainer und Kinderbuchautor. Eine seltene, aber interessante Kombination. Ausgestrahlt wird diese Sendung im November 2012.


OKTOBER 2012

Remo Abt ist als Trainer Experte bei Pro7 zum TV-Dreh im Oktober unterwegs. Hierbei geht es um junge Menschen, die gewillt sind hart zu trainieren und ihrem Übergewicht den Kampf anzusagen. Ausgestrahlt wird die Reihe ab Januar 2013 bis März bei taff Pro7.


NOVEMBER 2012

Remo Abt startet im Sommer 2013 bei der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in der Athletic Klasse


SEPTEMBER 2010

Am 24.09.10 eröffnete Personal Trainer Remo Abt sein erstes Fitness Area in Halle (Saale) Zahlreiche Gäste, Klienten und Geschäftspartner waren gekommen und begeistert. Um 20.00 Uhr begann die Veranstaltung. Nach einer Eröffnungsrede von Remo Abt konnten die Gäste sich verköstigen, mit exklusiven Speisen und vielfältigen Getränken. Das Personal sorgte dafür, dass kein Glas leer blieb und der Magen etwas zu Essen bekam. Neben vielen tollen Geschenken konnten sich alle von den angenehm eingerichteten Räumlichkeiten überzeugen. Fitness Area steht ganz im Zeichen von professionellem Training mit anschließender Erholung. Hierbei steht direkt nach dem Training die Physiotherapie mit Massagen zur Seite. Der Klient wird allein oder maximal zu zweit von Remo Abt trainiert. So werden maximale Ergebnisse erzielt. Der Zuspruch der Unternehmer spricht dafür, wie gut das Fitness Area von Remo Abt angenommen wird. Bereits jetzt plant der Personal Trainer das Fitness Area 2 in Berlin.


MÄRZ 2007

Auftritte im DR Regional mit Personal Trainer Remo Abt

Veröffentlichung 1. Kinderbuch Waterloo der Regentropfen und weitere Geschichten von Remo Abt - Buchautor Vorstellung auf Leipziger und Frankfurter Buchmesse

AUGUST 2007

Präsentation Personal Trainer Remo Abt bei der Mode Gala Modehaus Fischer Halle zum Thema Personal Training

Model Auftritt u.a. Burda Modemagazin Längster Laufsteg - Welt im Europa Park Rust zu sehen bei Blitz in SAT1

Casting Pro Sieben für Personal Trainer Remo Abt

NOVEMBER 2007

Buchvorlesung für Kinder bei Parfümerie Tauschel Halle/Saale … die Parfümerie zählt zu den 10 Besten in Deutschland

Beitrag TV Halle über Buchautor Remo Abt beim Lichterfest in Halle



Vor 3 Jahren ging Personal Trainer Remo Abt seiner zweiten Leidenschaft nach „dem Buchschreiben“. Remo's erstes Kinderbuch „Waterli der Regentropfen und weitere Geschichten...“ entstand. Dieses Kinderbuch schrieb Remo Abt für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren. 18 Kurzgeschichten umfasst dieses Kinderbuch. Fitness Coach Trainer Remo Abt besuchte bereits viele Kindergärten und Grundschulen und zauberte mit seinem Kinderbuch vielen Kindern ein Lächeln auf das Gesicht.

Auch in den nächsten Jahren werde ich mich weiterhin gezielt für Projekte einsetzen, um auch die Fitness der Kinder unterstützend zu beeinflussen. Denn unsere Kinder liegen mir als Personal Trainer besonders am Herzen.
Neben meinen Tätigkeiten als Personal Trainer und Schriftsteller engagiere ich mich für regionale Hilfsprojekte. Zum Beispiel spende ich einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf meines Kinderbuchs an Kindergärten, um die Finanzierung neuer Spielgeräte zu ermöglichen. Ich plane außerdem, Teile aus dem Erlös meines Romans dem Verein „Wir helfen Kindern e.V.“ zu Gute kommen zu lassen. In Zusammenarbeit mit der Hallenser Parfümerie Tauschel habe ich in der Vergangenheit Lesungen für Kinder organisiert.
Im Herbst 2009 unterstütze ich den Fußballverein PSV Ammendorf im Süden von halle (Saale) mit einer Spende. Hier lag mir die Nachwuchsförderung besonders am Herzen – denn Kinder sind auf dem Fußballplatz einfach besser aufgehoben als auf der Straße.

Die Sendung Mieten Kaufen Wohnen bei VOX brachte es zum Ausdruck: „Ein Bärenstarker Typ und sein großes Herz für Kinder“